Veranstaltungen

Du hast eine Canon oder Nikon  Spiegelreflexkamera und möchtest Deine Kamera besser nutzen.  In unserem Workshop bekommst Du die Möglichkeiten.  Wir (Stephan Darm und Raphael Deusing ) veranstalten einen Foto-Workshop über zwei Tage. Der erste Teil findet Freitag, 11.01.2019 ab 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr statt. Der zweite Teil findet am Samstag, 12.01.2019 von 14:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr statt. Am ersten Tag findet ein theoretischer Teil statt : Infos über Verschlusszeit, Blende, Weißabgleich, ISO … und natürlich die Einstellungen dazu an Deiner Kamera . Danach wollen wir schon anfangen und Nachtaufnahmen  in Geesthacht fertigen. Am nächsten Tag fahren wir nach Hamburg und werden ausgewählte Hotspots für Nachtaufnahmen aufsuchen. Außerdem werden wir uns an den Einsatz von Graufiltern zur Langzeitbelichtung bei Tageslicht wagen. Im Anschluß werden wir uns in Geesthacht wieder zusammensetzen und die Bilder besprechen.

 

Anfang und Ende an den jeweiligen Tagen ist immer in Geesthacht, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Du brauchst für den Workshop natürlich

  • eine digitale Spiegelreflexkamera (Nikon oder Canon, da wir uns mit den beiden Herstellern einigermaßen auskennen)
  • ein Stativ
  • ein Fernauslöser
  • Graufilter
  • Graufilter Stativ und Fernauslöser können wir zur Not auch verleihen oder verkaufen.

Maximale Teilnehmerzahl sind 8 Erwachsene.
Die Kosten für beide Tage pro Teilnehmer belaufen sich auf 115,—€.


Teilnahmevorraussetzung ist die Abgabe einer Erklärung über den Haftungsausschluß am Anfang der Veranstaltung (wird von uns vorbereitet).
Sollten wesentlich mehr als 8 Anmeldungen vorhanen sein, werden wir eine weitere Veranstaltung anbieten.

Bei Interesse solltest Du Dich über den Kontakt bzw. info@fotosave.de anmelden.

Gutscheine als Weihnachtsgeschenk sind möglich.

Wir freuen uns auf Euch und den Workshop

Stephan und Raphael